Analyse der kommunikativen Polung
Polen Sie andere positiv oder negativ?
Wir finden heraus, was Sie zumeist völlig unbewusst tun und bei anderen und sich selbst damit bewirken...
Welche Stimmungen und Gefühle erzeugen Sie bei anderen
ohne das selbst zu wissen oder zu wollen?
Merkwürdig...
... Ihr Gegenüber hat plötzlich keine Zeit mehr,
... Ihr Partner hat (plötzlich) keine Lust (mehr) auf Sex,
... ein wichtiger geschäftlicher Abschluss kommt nicht zustande,
... Ihre Mitarbeiter sind demotiviert,
... nach Vorstellungsgesprächen erhalten Sie Absagen...
... Sie werden gemieden oder gemobbt...
Können Sie sich vorstellen, dass...
... das nicht ausschließlich an anderen liegt?
... das mit Ihrer Art, zu kommunizieren zu tun haben könnte?
... Sie Wörter, Begriffe, Ausdrücke oder Redewendungen verwenden,
die bei anderen eine Negativ-Polung erzeugen
und zu Unlust oder Absagen führen?
Aus der Kommunikationspsychologie wissen wir...
Bestimmte Wörter, Begriffe, Ausdrücke oder Redewendungen - ebenso bestimmte kommunikative Eigenarten, Ihre Sprechweise, Ihre Mimik oder eine ganz bestimmte Gestik führen entweder zu einer
Positiv- oder Negativ-Polung Ihres Gegenübers, zu einer entsprechenden Stimmung und zu entsprechenden Reaktionen bzw. Entscheidungen. Warum das so ist, erfahren Sie unter
Hintergrundwissen.
Ist Ihnen wirklich bewusst...
... welche Stimmungen Sie bei anderen erzeugen?
... wie Sie in alltäglichen oder speziellen kommunikativen Situationen
andere polen?
... was andere denken und empfinden?
... dass Sie sich durch das, was Sie sagen, sogar selbst manipulieren?
Leider bekommt man selbst gar nicht mit...
... wie man kommunikativ wirkt,
... was wie auf andere wirkt und wie etwas bei anderen ankommmt
... welche Bilder und Gefühle mit unserer Sprache einhergehen
In einer Analyse finden wir heraus...
... ob das, was Sie sagen wollen auch wirklich so ankommt. Zusätzlich erläutern wir Ihnen die von Ihnen erzeugte Positiv- und Negativ-Polungen inklusive möglicher Gefühle Ihres
Gegenübers, die Sie zumeist nur im Ergebnis zu spüren bekommen.
Beweismaterial
Da die meisten Menschen aber gar nicht glauben, was sie zuvor wirklich gesagt haben - und sich noch weniger vorstellen können, was sie damit bildlich vermittelt und wirkungstechnisch
erzeugt haben, empfehlen wir, einige Gesprächs-Sequenzen mitzuschneiden, nachfolgend zusammen anzuhören und das, was Sie gesagt haben und wie Sie es gesagt haben, psycholinguistisch und
kommunikationspsychologisch in erzeugte Bilder und Gefühle zu übersetzen oder von Testpersonen übersetzen zu lassen. Diesen Mehraufwand betreiben wir gerne für Sie, damit Sie das, was
dabei herauskommt, auch tatsächlich glauben, spüren und verinnerlichen.
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zum Erfolg!
Und wenn die Einsicht kommt und nachfolgend
alte weniger zielführende oder zielvermeidende Kommunikationsgewohnheiten über Bord geworfen und neu gelernt werden, läuft alles viel besser.
Schock + positive Überraschung
Vielleicht werden Sie erst einmal schockiert sein, was Sie wirklich sagen und wie es ankommt...Sie werden aber angenehm überrascht sein, wie viele positive Reaktionen Sie nachfolgend erzeugen.
Rufen Sie uns an...
... und vereinbaren Sie einen Termin