Kommunikations-Optimierung

Externe Unternehmenskommunikation

Auftreten - korrespondieren - überzeugen - gewinnen...

Verstehen Ihre Kunden wirklich alles was Sie anbieten?
Oder denken Sie das nur?

Wissen Ihre Kunden, was Sie speziell - auch im Gegensatz zu anderen - ausmacht?
Oder erscheint Ihnen unwichtig, wie und was der Kunde denkt?

Verwenden Sie Kommunikations-Standards - dazu jene von gestern?

Oder kommunizieren auch Sie intelligent zielgruppenspezifisch unterschiedlich?


Eilt Ihrem Verkauf/Vertrieb eine optimale Image-Kommunikation voraus?
Oder müssen Ihre Verkäufer/Vertriebler noch richtig hart "Klinke putzen"?

Müssen Sie Kaufentscheidungen abwarten?
Oder bestimmen Sie diese auch bereits längst im Voraus?  


Korrespondieren Sie und Ihre Mitarbeiter munter drauf los?
Oder machen Sie das bereits psychologisch kundengerecht, lenkend und werbend?

Ist Ihren Mitarbeitern - auch jenen die nicht an der Verkaufs-Front stehen -
klar, dass auch sie indirekt auf Kunden wirken? Oder ist Ihnen egal,
was der Kunde sieht und denkt?

 

Achten Sie auf Paraverbalität, Körpersprache, Aussehen und Botschaften zwischen den Zeilen? Oder denken Sie, Kommunikation sei lediglich reden und schreiben?

Schreiben Sie Rechnungen noch wir früher?

Oder versenden auch Sie Rechnungen, über die sich Kunden regelrecht freuen?


Machen Sie immer noch klassische PR wie anno tobak?
Oder haben Sie auch Sie mittlerweile mitbekommen,
dass das so etwas heute niemand mehr liest?


Glauben Sie immer noch, dass eine erfolgreiche Web-Seite schön und prägnant  
sein muss? Oder wollen Sie nur Web-Designer als Kunden? 

Wollen Sie nur informieren?
Oder auch verkaufen?

Wollen Sie positiv in aller Munde sein und in guter Erinnerung bleiben?
Oder reicht es, wenn einige Stammkunden von Ihnen wissen?  

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