Kundenkreis-Optimierung / Kundenkreis-Erweiterung
Der richtige Kundenkreis ist kein Zufall!
Für mehr, neue, andere und bessere Kunden
Kundenkreis-Optimierung
Masse oder Klasse?
Überlassen Sie Zielgruppe und Kundenkreis dem Zufall?
Oder wollen Sie lieber wirtschaftlich erfolgreicher sein?
Wissen Sie, welchen konkreten Kundenkreis Sie wirklich
(bewusst oder unbewusst) anziehen oder abstoßen?
Kennen Sie den Durchschnitts-Persönlichkeits-Typ Ihrer Kunden?
Oder glauben Sie immer doch, dass es da riesige Unterschiede gibt?
Glauben Sie, dass sich Ihre Kunden-Struktur völlig wahllos zusammensetzt?
Vielleicht wirkt das für Sie erst einmal so.
Es gibt aber stets ganz klare Zusammenhänge zwischen Kundenstruktur, Kundenverhalten und dem jeweiligen Unternehmen, seinen Angeboten und seinem Image, das selbst wie ein Magnet wirkt (siehe psychologisches Hintergrundwissen).
Kundenkreis-Erweiterung
Mehr, neue und andere Kunden
Haben Sie zusätzlich bereits darüber nachgedacht …
... völlig neue und andere Zielgruppen für sich zu gewinnen?
... wie Sie Ihren Kundenkreis insgesamt erweitern können
ohne intensiven Aufwand zu betreiben, ohne mit herkömmlichen
Werbe- und Marketingmaßnahmen sinnlos vor die Pumpe laufen?
Kunden-Markt Profiling & Kunden-IST-/SOLL-Analyse
Was ist möglich? Was ist noch machbar?
Legen Sie den objektiven, logischen und folgerichtigen Grundstein
für alle weiteren Handlungen, (Image-, Werbe-, Marketing-, PR- Social Media-, Beratungs- und Personal-Maßnahmen...
Nutzen Sie...
... die wertvollen Erkenntnisse einer Kundenkreis-Analyse
... neben Ihrem Image und der Option imageförderner Werbe-, Marketing-, Kommunikations- und PR-Maßnahmen die modernen Erkenntnisse der Neurowissenschaften, speziell der Neuroökonomie
(Neuromarketings / Consumer
Neuroscience / Neuroselling etc.)!
Aktivieren Sie...
... durch gezielte Reize die richtigen Trigger
in Bezug auf den Kunden- bzw. Persönlichkeits-Typ
sowie die Motive und Emotionen Ihrer Zielgruppe!
Wir finden für Sie Zusammhänge heraus...
... damit Sie sämtliche Image-, Werbe-, Marketing-, PR-, Social-Media,
Verkaufs-, Vertriebs- nd Beratungs-Maßnahmen exakt darauf einstellen können
und nicht mehr wahllos irgendwelchen Kundenkreisen ausgesetzt sind,
die Sie in Wirklichkeit eigentlich weniger wollen
oder die Ihnen mittel- bis langfristig sogar schaden.
Rufen Sie uns an...
... und vereinbaren Sie einen Termin
Weitere Infos
Kundenkreis-Analysen &
Kundenkreis-Erweiterungs-Analysen
Denkhilfe: Welche Kunden wollen Sie? Welche
weniger?