PR-Optimierung
Mittelmaß war gestern!
PR-Power statt Banalitäten!
Früher war gestern
Eine kurze, nüchterne Pressemitteilung mit mittelmäßigem Inhalt zum neuen Produkt... Das war früher! Das Leben für PR-Profis wird härter, aber auch spannender. Die Aufgaben effektiver PR haben
sich verändert und erweitert.
Heute: Power statt Langeweile
Die Erwartungen der Rezipienten sind stetig gewachsen und wachsen ständig weiter. Nicht nur, weil Journalisten, Blogger und andere
Influencer nicht mehr auf mittelprächtigen Content reagieren, weil sie längst keinen "Müll" mehr veröffentlichen wollen, womit Banales, Triviales, Alltägliches gemeint ist, sondern
auch, weil sich die Zielgruppe längst verändert hat.
Veränderte Zielgruppen = veränderte Ziele
Waren es früher überwiegend die klassischen Medien, stehen heute immer mehr unmittelbar die Konsumenten im Fokus. Statt den Umweg über die Medien zu nehmen, lassen sich Kunden heute direkt
überzeugen, zumindest dann, wenn sie mit den richtigen Inhalten versorgt werden. Dabei werden Virale Artikel immer interessanter und wichtiger.
Lauf nicht sinnlos vor die Pumpe!
Wie allgegenwärtig und für jedermann zugänglich das Internet mittlerweile geworden ist - damit auch für den Endverbraucher - haben viele anscheinend noch gar nicht bemerkt. Sie machen stetig
genau so weiter wie sie es von früher gewohnt sind. Auch viele PR-Seiten Betreiber sind scheinbar anno tobak stehengeblieben und fordern ausschließlich das Setzen sachlich-nüchterner bis
altbacken-spießiger klassischer
PR-Nachrichten zu angeblichen "Neuigkeiten", die heute aber niemand mehr liest.
Mach es anders! Mach es besser!
In Sachen PR und Unternehmenskommunikation ist Umdenken angesagt:
- Umdenken in Sachen Zielgruppe
- Berücksichtigung der völligen Reizüberflutung
- Gegensteuern durch Innovation, Kreativität und Originalität
- Blick über den Tellerrand
- Verzicht auf Mittelmaß
- Viral-PR und Viral-Journalismus
- Laufende Optimierung...
Wir machen das für Sie!
Rufen Sie uns an...
... und vereinbaren Sie einen Termin
Weitere Infos
Image-PR / Zielführende Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Storybuilding / Storytelling für ein
zielführendes Marketing / Selbstmarketing