Reputations-Management
Ihr guter Ruf entscheidet!
Märkte, Meinungen und Reputationen aktiv gestalten
Die Reputation (engl.: Ansehen, Ruf) eines Unternehmens ist ein wichtiger Erfolgs-Faktor. Schließlich spielt das öffentliche Ansehen und der Ruf eine bedeutende Rolle. Ansehen, Ruf und Image
basieren auf der Vorstellung, die man sich von Ihnen macht und was man über Sie erzählt.
Psychologisch relevant ist damit nicht nur Ihr Unternehmen und Ihre Person an sich, sondern noch mehr der entsprechende Meinungsmarkt. Dieser Meinungsmarkt steht stellvertretend für Ihre
Kompetenz und Qualität, ebenso für Sympathien und die entsprechende Wertschätzung Ihre Produkte, Dienstleistungen bzw. Ihrer Person.
Die Zufriedenheit der Kunden (und entsprechende Meinungen und Bewertungen) spielt dabei eine herausragende Rolle. Eine gute Reputation schafft Vertrauen und hat somit einen positiven Einfluss auf das allgemeine sowie das abschlussorientierte Kaufverhalten.
Negative Reputationen (hervorgerufen durch negative Berichterstattung, schlechte Kritik, Stimmen verärgerter Unternehmensgegner) hingegen, veranlassen den Kunden, Ihr Unternehmen oder Ihre Person zu hinterfragen oder aber unmittelbar bereits vom Ansatz her abzulehnen (Psychol. Primacy Effect / Effekt des Ersten Eindrucks). Eine schlechte Reputation heisst daher: Aktiv Handeln.
Wenn man nicht aktiv handelt, entgehen einem wertvolle Chancen. Alternativ wird man ganz schnell vom Markt verdrängt. Insbesondere Freiberufler sind von Reputation geradewegs abhängig.
Unser Service
Wir stellen positive wie eventuelle negative Reputationen mittels Analysen und Umfragen fest, zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Reputation gezielt und langfristig optimieren können und nehmen das
gerne auch selbst für Sie in Angriff.
Beachten Sie auch unseren Social Media Service und rufen Sie uns einfach an!
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