Werbeartikel-Optimierung

Werbeartikel-/Werbegeschenk-Optimierung: Besser und nachhaltiger in Erinnerung bleiben

Besser und nachhaltiger in Erinnerung bleiben

Ihr Vorteil

Für Werbemittel / Werbeartikel wird viel Geld ausgegeben,
das man sich manchmal hätte sparen können, insbesondere dann,
wenn die jeweiligen Artikel sogar kontraproduktiv wirken.
Wir finden das für Sie heraus, ebenso zeigen wir Ihnen Artikel,
die Ihnen nutzen und sogar einen Gewinn bringen.

Genau daran sind wir im Bereich Geschäftsoptimierung interessiert,
schließlich sind wir weder Hersteller noch Vermittler noch Verkäufer.

Die psychologische Rolle von Werbeartikeln

Für manche Firmen und Freiberufler sind Werbegeschenke wie z.B. Kugelschreiber, Notizblöcke, Feuerzeuge oder Taschenlampen immer noch unwesentliches Beiwerk.
Einige verzichten sogar ganz darauf. Doch weit gefehlt: 

In Wirklichkeit haben derartige Artikel eine psychologisch sehr bedeutsame Rolle,
die vielen überhaupt nicht bewusst ist.

 

Dabei geht es nicht nur um den Werbe-Effekt, sondern auch um das Geschenk,
ebenso um den Vorgang der Schenkung an sich. Auch spielt das Gefühl,
das mit dem konkreten Artikel und der Schenkung im Gehirn verbunden ist,
eine enorme Bedeutung. Hinzu kommt der Vorteil der Unaufdringlichkeit
sowie die wichtigen Effekte der Erinnerung und der Nachhaltigkeit.

Erinnerung & Nachhaltigkeit

An Firmen, die in der Zeitung stehen, kann man sich zumeist weniger gut erinnern

als an die Person, die einem den Kugelschreiber geschenkt hat, mit dem man gerade schreibt. Werbeblättchen - sogar schicke Prospekte - landen im Müll, während der edle Schlüsselanhänger, den der Geschäftspartner einem überreicht hat, noch vorhanden ist, zumindest dann, wenn er besonders praktisch und nützlich ist - und zudem wertig erscheint. Genau hier liegt aber das Problem:

Wertigkeit

Leider sind einige Werbeartikel weder besonders praktisch, noch nützlich,
noch erscheinen sie besonders wertig oder "cool". Hinzu kommen ganz
bestimmte Ansichten der konkreten Zielgruppe. Viele Artikel wirken sogar
eher minderwertig und in den Augen der Zielgruppe sogar extrem "uncool". 

 

Dann erzeugt das, was man eigentlich bezwecken wollte, sogar das Gegenteil: Aufgrund der bewussten oder zumeist unbewussten Erinnerungs-Kombination
im Gehirn wirkt das Unternehmen und der Mensch, der einem ein solches
- eher unschönes - Präsent überreicht, dann ebenso minderwertig und uncool. 

Das sollte man ändern!

Beratung, Check, Test, Vergleich, Auswahl 

Produktauswahl + Anbieterauswahl

Fragen Sie uns! Wir prüfen das für Sie, gleichen den gewünschten Effekt
(Image-Effekt, Erinnerungs-Effekt, Dank-Effekt usw.) mit Ihrem Unternehmen,
ihren Produkten/Dienstleistungen und ihren Kunden ab und suchen Ihnen aus der Masse der von Ihnen angestrebten Werbeartikel genau das heraus,
was eine optimale und nachhaltige Wirkung bei Ihren Kunden erzielt
- auch im Hinblick auf ein optimales Preis-/Leistungsverhältnis und
ggf. zu einem viel günstigerem Preis als sonst.

Anders als sonst sparen Sie eine Menge Zeit, Geld und Nerven
und haben anschließend etwas in der Hand, das Sinn macht
und Ihnen einen wirklichen Nutzen bringt.  


Darüber hinaus haben wir stets eine Menge
innovativer und passender Ideen für Sie. 

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