Verhalten bei Kunden-Ansprechpartner-Wechsel
Wechsel des Ansprechpartners?
Richtiges Verhalten gegenüber Kunden
Ob im Verkauf / Vertrieb, in der Kundenbetreuung / Kundenberatung
oder in anderen relevanten Bereichen im Kundenkontakt (Buchhalter bei Steuerberatern, Büroangestellte im Kundenkontakt, Empfangspersonal,
Arzthelfer, Rechtsanwaltsfachangestellte etc.):
Wenn in Bezug auf die Zusammenarbeit mit Kunden ein fester Ansprechpartner wechselt, ist dies für Unternehmen und Freiberufler eine ernstzunehmende Angelegenheit, die viel wichtiger ist, als
viele meinen.
Durch innerbetriebliche Umstellung, Unterlassen und unzureichende Kommunikation werden im geschäftlichen Alltag diesbezüglich viele Fehler gemacht. Dies führt zu unnötigen Irritationen bei
Kunden, zum Image- und Vertrauensverlust, zum Hinterfragen des jeweiligen Unternehmens und ggf. zu Kundenabwanderung.
Gerne beraten wir Sie, welche Fehler Sie tunlichst vermeiden sollten
und wie Sie sich bei einem eventuellen Wechsel des Kunden-Ansprechpartners
(z.B. bei Umbesetzung oder Kündigung) richtig verhalten können.
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