Mitarbeiter-Image-Optimierung

Mitarbeiter-Image-Optimierung für Mitarbeiter im Kundenkontakt. Mitarbeiter im Kundenkontakt haben eine wichtige Schlüsselrolle. Das persönliche Auftreten entscheidet. Wir helfen, das Auftreten und Verhalten ihrer Mitarbeiter zu optimieren

- Key Account Manager

- Vertriebsmitarbeiter
- Verkaufspersonal
- Berater & Dienstleister
- Finanzdienstleister
- Außendienstler
- Servicetechniker
- Handwerker
- Empfangspersonal
- Call-Center-Agents
- Sicherheitsfachpersonal
- Arzthelferinnen
- Anwaltspersonal

Das persönliche Auftreten entscheidet!

"ausreichend" ist nicht gleich "excellent"

Menschen im Kundenkontakt = Repräsentative Schlüsselpositionen

Auch wenn es einige immer noch stark unterschätzen: Mitarbeiter im Kundenkontakt nehmen eine wichtige Schlüsselrolle ein. Ob Verkäufer oder Servicetechniker: Alle haben eines gemeinsam: Sie repräsentieren das Unternehmen und verkaufen durch ihr Verhalten oder ihr Unterlassen direkt oder indirekt Ihre Produkte und Dienste, oder eben nicht. Verhalten kann durchschnittlich oder positiv oder excellent sein.

 

"Positiv" ist nicht gleich "excellent" bzw. "optimal"!
...und damit im Wettbewerb oft nur "ausreichend", manchmal sogar "ungenügend".
Ein "sehr gut" oder "Begeisterung" wären da schon besser, um Kunden zu halten, geschweige denn, zu binden oder zu gewinnen. Höflichkeit und gepflegtes Auftreten sowie Aufmerksamkeit allein reichen bei weitem nicht aus. Aufgesetzt wirkende Freundlichkeit oder das Herableiern von Floskeln wird heute ebenso schnell von Kunden durchschaut wie die übliche "Show", die manche "nach Lehrbuch abziehen".

Kunden sind es leid,...
... überall auf die gleiche Art und Weise hofiert und im nächsten Schritt ggf. wieder enttäuscht zu werden. Sympathiegewinnung, kompetentes zuverlässiges Auftreten sowie Charm und Ausstrahlung kann man lernen und zielpersonenorientiert einsetzen. Und es darf durchaus echt sein. Die üblichen Schulungen reichen da leider nicht: Wissen muss auch verstanden und verinnerlicht werden! Dafür sorgen wir!

 

Nicht nur Image, sondern auch Verkaufserfolg
Wie wir eigentlich alle bereits aus der Marktpsychologie wissen: Entscheidend für den Verkaufserfolg ist nicht das Produkt selbst, sondern der Mensch, der das Produkt nach außen vertritt: Sein Auftreten, sein Verhalten, sein Aussehen/Erscheinungsbild, seine Sozialkompetenz sowie seine Fähigkeit, zu flirten und geschickt im Netzwerk zu agieren.

Nicht nur Argumentation und Rhetorik,...
... sondern das Gesamtpaket ist entscheidend!

Was wir für Sie tun?

Auftreten und Verhalten optimieren
Gerne halten wir Ihren Mitarbeitern den Spiegel vor und optimieren ihr gesamtes Auftreten und Verhalten gegenüber dem Kunden. Wir sorgen für ein optimal positives Verbraucher-Erlebnis im persönlichen, telefonischen, schriftlichen und elektronischen Mitarbeiterkontakt.
 
Sie werden staunen,...
... wenn Sie mit uns herausfinden, wie Ihre Mitarbeiter tatsächlich auf Kunden wirken
und was da noch alles machbar ist!


Personal-Image-Konzept
Gerne
entwickeln wir für Sie zusätzlich ein individuelles Personal-Image-Konzept
und kümmern uns über entsprechende Checks und Supervision um dessen Einhaltung.

Wir beraten...
Sie und Ihre Führungskräfte, sensibilisieren, coachen und schulen Ihre Mitarbeiter.
Sollten Sie neue Mitarbeiter suchen, dann kümmern wir uns im Kompetenzbereich Personaloptimierung ebenfalls darum.

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