Meinungsumfragen
Was Kunden denken und fühlen
Was Kunden meinen und sich wünschen
Meinungsumfragen
Ob Stammkunden-Befragung, Befragung potentieller Kunden oder Befragung von Wunsch-Zielkunden: Durch gezielte Meinungsumfragen erhalten Sie eine objektive Sichtweise. Daraus können Sie wichtige
Informationen und Rückschlüsse auf den Erfolg unternehmerischen oder persönlichen Handelns, insbesondere in Sachen Image, Werbung und Marketing erhalten und zielgerichtete Maßnahmen einleiten.
Zielgruppenspezifische Befragungen
Sie erhalten entsprechende Feedbacks unmittelbar von Ihrer konkreten Zielgruppe selbst – und das ohne Umschweife und ggf. in aller Härte. Eben so, wie hier wirklich gedacht und ggf. hinter Ihrem Rücken über Sie, Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter gesprochen wird.
Fragen
Wie wirken Sie / Ihr Geschäft auf Kunden?
Wie werden Sie von Kunden wahrgenommen?
Woran werden Sie von Kunden konkret gemessen?
Was denken Kunden über Sie?
Warum kommen Kunden (nicht) zu Ihnen?
usw.
Probleme
Große Umfragen sind nicht repräsentativ. Wer kann sich schon mit einer fremden Umfrage aus einer anderen Stadt identifizieren? Allgemeine Umfragen betreffen nicht
das konkrete Geschäft. Ich möchte aber konkrete Meinungen + Vorschläge zu meinem Geschäft. Das Feedback von Stammkunden ist nicht objektiv aussagekräftig. Was denken die Leute, die nicht zu mir
kommen? Warum gehen sie zu anderen? Bei eigener Befragung sagt einem keiner die Wahrheit. Professionelle Umfragen sind aber viel zu teuer und zu wenig engagiert!
Lösung
Eine eigene professionelle Umfrage ermöglicht ehrliche Antworten, die das konkrete Geschäft/Unternehmen und seine konkreten Kunden + potentielle Kunden
+ Wunsch-Zielkunden individuell abfragt (u.a. in Sachen Image, Außen-Wirkung, Innen-Wirkung, Optik, Mitarbeiter-Wirkung, Mitarbeiter-Verhalten, Produkte/Dienstleistungen/Services, Preisgefühl,
etc.)
Ergebnis
Ehrliches Feedback potentieller Kunden
Erkennen, was gut ist und ausgebaut werden könnte
Erkennen, was negativ wirkt und verbessert werden sollte
Erkennen konkreter Kundenwünsche
Persönliche intime Mitteilung der Ergebnisse / kurze Beratung
Ziel
Zielgerichtete Image- und Geschäftsoptimierung
Kreisziehende negative „Lästereien“ von Kritikern vermeiden/minimieren
Mit dem Wissen über Schwachstellen und Potentiale positive geschäftliche Änderungen herbeiführen können.
Weitere Infos zum Thema:
Kundenbefragung
Kundenzufriedenheits-Analyse
Check der Kundenorientierung
Testkunden