Sympathie- & Kompetenz-Effekt Check

Sympathie- und Kompetenz-Effekt Check - Wir testen für Sie, wie und auf welchem Foto Sie am besten auf andere wirken

Bereits im Vorfeld wissen, wie was wirkt...

... und mit welchem Medium Sie Ihr Ziel erreichen

Wir testen für Sie,...
... wie Sie über unterschiedliche Medien (z.B. auf Fotos) auf andere (z.B. Entscheider, Zielgruppe) wirken, damit Sie im Vorfeld wissen, welches Medium die beste Wirkung erzielt und Entscheider bildlich überzeugt.

 

Damit Sie auf der sicheren Seite sind...
Entscheiden Sie selbst und im Voraus, wie Sie auf andere wirken!
Nehmen Sie nach dem Check-Ergebnis einfach genau das, was alle überzeugt! Dann sind Sie auf der sicheren Seite und der Effekt hat eine einschlagende Wirkung.

Sympathie...
Im Schwerpunkt geht es um das, was für Ihren optimalen ersten Eindruck das Wichtigste ist: Das Gefühl der echten Sympathie.

 

Authentizität...
Glaubwürdigkeit spielt dabei ebenfalls eine Rolle. Sofern Sie aufgesetzt und künstlich wirken und alles zu aufdringlich und angeworben erscheint, erreichen Sie das Gegenteil.

 

Kompetenz...
Wenn es um berufliche und geschäftliche Ziele geht, testen wir Ihre Kompetenz-Wirkung gleich mit. Nachfolgend wissen Sie ganz genau, welches Medium die beste Wirkung auf die gewünschte Zielgruppe hat und womit Sie schließlich gewinnen.

 

Hintergrund...

ist die in der Wahrnehmungspsychologie und Neurowissenschaft nachgewiesene, überaus starke Wirkung von ersten Eindrücken (Primacy Effect), Bildern und entsprechenden Eindrücken. Diese wird insbesondere in folgenden Bereichen genutzt: Neuromarketing / Consumer Neuroscience, Image-Werbung bzw. WerbepsychologieImage-Marketing & Vertrieb, Image-PR und im professionellen Selbstmarketing (Bewerbungspsychologie).

 

Bereits kleinste Nuancen...
...haben eine entscheidende Wirkung. Sie erzeugen unterstellte Image-Eindrücke aber auch Vorurteile u.a. auf Basis von Wahrnehmungsfehlern. Hintergrund ist auch die Tatsache, dass Menschen, insbesondere Entscheider und Vertreter unterschiedlicher Zielgruppen (aufgrund Ihrer speziellen Motive und Intention) ganz anders "ticken".

 

Bloß nicht selbst entscheiden...
Menschen aus dem näheren Umfeld - ebenso wie Vertreter anderer Personengruppen haben eine völlig andere Meinung von Ihnen oder Ihrem Abbild. Zudem ist bekannt,  dass man sich selbst ganz anders, ja sogar entgegengesetzt entscheiden würde (Selbstbild-Fremdbild-Problematik). Zwischen Selbseinschätzung und Wirkung klaffen oft Welten.

 

Ablauf...

An Stelle der subjektiven Tipps von Personen, die Sie befangen oder meinungsmarkttechnisch nicht wirklich relevant sind, fragen wir die jeweiligen Entscheider-Typen selbst. Wir geben die von Ihnen eingerechten oder von uns erstellten Medien direkt in eine Zielgruppen-Befragung.

 

Easy
Was für uns eine recht anstrengende Gedulds-Arbeit darstellt, ist für Sie selbst ganz easy: Sie bekommen das fertige Ergebnis. Je nach Auftrag (Bewerbungsfotos, Werbefotos, Werbe-Layouts oder Bewerbungsmappen, kurz oder ausführlich) erhalten Sie nachfolgend ein entsprechendes Feedback, was wie wirkt und was auf alle am besten wirkt. 

 

Sie erfahren und wissen...
nachfolgend genau das, was Ihnen niemand selbst sagen würde, erst recht nicht Menschen aus Ihrem Umfeld (Team, Freunde, Bekannte, Berater). Sie müssen zwar mit etwas Wartezeit rechnen - das Ergebnis wird Sie aber verblüffen. Seien Sie gespannt!

Rufen Sie uns an...

... und vereinbaren Sie einen Termin

You never get a second chance to make a first impression!
(Will Rogers, Oscar Wilde, Mark Twain, Charles Swindoll,
Arthur Schopenhauer, Samuel Johnson...)

Weitere Infos