Emotionales Verkaufen

Beratung - Coaching - Verkaufstraining

Menschen werden immer emotionaler
Zudem herrscht eine völlige Reizüberflutung. Es wimmelt nur so von Menschen, die anderen über "die schnelle Nummer" alles mögliche "andrehen" wollen. Das Gebahren vieler Verkäufer bzw. Vertriebler langweilt und nervt. Durch die vielen schlechten "Drücker" und das nachfolgende Kundengefühl des "Hängenlassens" nach dem Motto "Und dann ward er nicht mehr gesehen" hat das Image von Verkäufern und Vertrieblern in den letzten Jahren arg gelitten.


Klassische Verkaufstechniken...
... zeigen heute nicht mehr die gewünschte Wirkung. Oft schrecken sie sogar Kunden ab. Darüber hinaus weiß man allein aus den Neurowissenschaften, dass Kaufentscheidungen überwiegend auf unbewussten bzw. intuitiven Gefühlsentscheidungen basieren. Kunden kaufen nicht einfach nur Produkte - sie kaufen Gefühle.


Verkaufserfolg...

... setzt folglich voraus, dass ein Verkäufer oder Vetriebler weiß, wie er Gefühle erzeugt, Gefühle steuert und mit Gefühlen umgeht. Ausstrahlung und Charisma sind ebenso bedeutsam wie das Handling der Marke ICH, das einen guten Verkäufer als Typ, Freund und vertrauensvoller Partner authentisch und einzigartig werden lässt.


Vertrauen und Begeisterung
Ein Verkäufer, der das Vertrauen seiner Kunden gewinnt, erzeugt zugleich das Vertrauen in das eigene Verkaufsangebot. Ein Verkäufer der seinen Kunden darüber hinaus als Mensch begreift sowie als Mensch und Marke begeistert, ist einfach wesentlich erfolgreicher - und das bei geringerem Aufwand.

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