Umgang mit schwierigen Mitarbeitern & Kunden

Umgang mit schwierigen Mitarbeitern und Kunden: Beratung, Coaching, Training

Beratung - Coaching - Training

Wenn ein Mitarbeiter nach einem Meeting beleidigt den Raum verlässt, man wartet bis der Kollege endlich die ausstehende Informationen liefert oder man einem Kunden ständig hinterher telefonieren muss, um endlich den unterschriebenen Vertrag zu bekommen, kann das ganz schön nerven und aufs Gemüt schlagen.

Zudem hält so etwas von der eigentlichen Arbeit ab.

 

Zumeist sind genau solche zwischenmenschlichen Belange dafür verantwortlich, 

dass unser Stresspegel erheblich steigt und die eigentliche Arbeit weniger Freude macht. Viele derartige Situationen lassen sich jedoch bereits von vorne herein vermeiden, wenn man weiß, wie der andere tickt und warum er sich auf eine bestimmte Art und Weise verhält. Auch lassen sich die entsprechenden Situationen selbst einfacher und harmonischer gestalten, wenn man den richtigen Draht zu schwierigen Menschen findet.


Die meisten Verhaltensmuster lassen sich durchschauen und erklären. Zudem kann man Verhalten ändern. Dazu braucht es nicht etwa Drohungen oder Sanktionen, sondern geschicktes Handeln, welches das Emotions- und Motiv-System in unserem Gehirn anspricht - auch in kommunikativer Hinsicht.

Lernen auch Sie...

... den geschickten und souveränen Umgang mit schwierigen Mitarbeitern und Kunden

... optimal auf schwierige Kommunikations- und Verhaltensmuster zu reagieren

... Ihren Gesprächspartner besser zu verstehen und sein Verhalten nachzuvollziehen

... persönliche Strategien für den Umgang mit Problempersonen zu entwickeln

... eskalierende Situationen zu erkennen und rechtzeitig zu stoppen

Lernen auch Sie den geschickten und souveränen Umgang mit schwierigen Mitarbeitern und Kunden

Erfahren Sie auch...

... wie Konflikte sogar positive Kräfte auslösen können

... wie Sie schwierige Gespräche zu einem konstruktiven Abschluss bringen können

... was andere erleben und tun

Tauschen Sie...

... Hilflosigkeit, Unverständnis, Ärger und Unmut in souveränes erfolgreiches Handeln

... Hindernisse, Hürden und Blockaden in Chancen und professionelle Lösungswege

... sich mit anderen aus

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