Werbepsychologie für Werbeprofis
Mit neuen Erkenntnissen zu noch mehr Kreativität
Verstehen Sie noch besser, was Sie bereits tun
Lassen Sie sich überraschen, was Sie in Zukunft tuen könnten!
Viele Phänomene der Wahrnehmungspsychologie und der modernen Neurowissenschaften sind selbst vielen Profis immer noch unbekannt,
obwohl sie zu den wohl bedeutendsten Forschungsergebnissen zählen,
die der menschliche Geist in jüngster Zeit in Angriff genommen hat.
Tatsächlich bestimmen sie sowohl das Verhalten der Konsumenten
als auch die Aktionen guter Werbe-Profis. Die Erkenntnisse sind ernüchternd
und aufregend zugleich. Da fragt man sich:
Wie wirklich ist die Wirklichkeit? Wo sind eigentlich die Grenzen unseres Willens? Was passiert mir uns? Was geht vor im
menschlichen Gehirn?
Wie kommt es, dass wir so manipulierbar sind und uns sogar selbst manipulieren?
Die Erkenntnisse aus der Wahrnehmungspsychologie und den Neurowissenschaften stellen uns viele Waffen zur Verfügung, um unsere
Ziele mit ungehörten Worten zu erreichen. Erleben Sie das, was Sie in Ihrer Praxis gewiss umsetzen werden,
im Selbstexperiment bei uns.
Lassen Sie sich in Tatsachen eingeführen, die täglichen Entscheidungen
und Urteile und damit Ihren Werbe-Erfolg maßgeblich beeinflussen.
Anhand von Fallbeispielen und Tests erleben Sie eine Reise an die Grenzen Ihres Willens, erschreckend und humorvoll zugleich. Dazu äußerst nützlich im Alltag.
Die Fortbildung dient nicht nur etwa dazu, Sie zu erschrecken und zum Staunen zu bringen: Es werden wichtige Grundlagen für bestimmte Berufsgruppen vermittelt, die in diesen Berufen eigentlich
überhaupt nicht fehlen dürften. In so fern holen wir das nach, was für viele Berufe eigentlich eine grundlegende Basis ist. Details
Rufen Sie uns an...
Alles, was die Menschen in Bewegung setzt,
muss durch ihren Kopf hindurch;
aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt,
hängt sehr von den Umständen ab.
Friedrich Engels (1820-1895), deutscher Philosoph und Politiker